Für ein Internet aus 100% erneuerbaren Energien

Fordere Netflix auf, grün zu werden!

Netflix hat unsere Art fernzusehen für viele zum Besseren verändert. Millionen von uns verbringen viele Stunden mit fantastischen Comedy-Serien, emotionalen Dramen oder spannenden Thrillern. Doch es braucht viel Energie, unsere Lieblings-Serien auf unsere Bildschirme zu bringen. Leider betreibt Netflix seine Dienste bisher hauptsächlich mit schmutziger Energie aus Kohle, Erdgas und Atomkraft. Mit jeder geschauten Minute heizen wir so den Klimawandel weiter an.

Wäre das Internet ein Land, hätte es den sechsthöchsten Energie-Verbrauch weltweit. Mehr als 63% des globalen Datenvolumens entfallen dabei auf Video-Streaming, bis 2020 sollen es sogar 80% werden. Netflix ist einer der größten und schnellst­wachsendsten Video-Streaming-Anbieter weltweit. In Nordamerika ist das Unternehmen heute bereits für 1/3 des gesamten Internet-Traffics verantwortlich. Diesen enormen Energie­verbrauch muss Netflix, wie andere innovative Internetunternehmen, in Zukunft durch 100% erneuerbare Energien decken und so mithelfen, ein grünes Internet für alle aufzubauen.

Lasst uns Netflix dabei helfen, zusätzlich zum Fernsehen auch das ganze Internet besser zu machen: Überzeugen wir das Unternehmen davon, unsere Serien, Filme und Dokumentationen nicht mehr mit schmutzigen Energiequellen zu betreiben und sich zu 100% erneuerbarer Energie zu verpflichten.

Werden Sie mit uns aktiv: Unterzeichnen Sie die Petition und fordern Sie Netflix dazu auf, zu 100% sauberen Energie­quellen zu wechseln!

„Video Streaming erzeugt mehr als 63% des globalen Datenvolumens. Netflix alleine ist verantwortlich für ein Drittel des Internet-Traffics in Nordamerika.“

Sandvine: Global Internet Phenomena Report 2016

Jetzt Petition unterzeichnen!

Überzeugen wir Netflix davon, auf 100% saubere Energie zu wechseln:

* Pflichtfelder. Durch das Abschicken des Formulars erlauben Sie Greenpeace, Sie zu kontaktieren. Wir achten auf Ihre Privatsphäre, näheres finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.